Thomas Droll

Thomas Droll 879691

Thomas Droll wurde am 4. April 1967 in Olten geboren, wo er auch lebt und arbeitet. Seine Faszination für das Zeichnen und Malen wurde ihm in die Wiege gelegt. Sein Vater, Erich Droll, absolvierte 1946 bis 1948 die Kunstgewerbeschule in Basel. Im Jahre 1984 mietete er sich ein eigenes Atelier, wo er wieder zu malen begann. In diesem Atelier machte Thomas Droll die

ersten Gehversuche als Maler. Sein Grundwissen über das Zeichnen, die Malerei und ihre Techniken sowie über die Farbenlehre wurden ihm in den ersten Jahren von seinem Vater vermittelt. Er bildete sich dann autodidaktisch weiter. Freunde aus der Kunstszene halfen ihm, seine ersten Ausstellungen zu organisieren. Die Erfolge dieser Ausstellungen bewegten ihn 1991 dazu, das Berufsleben vollständig aufzugeben und sich nur noch der Malerei zu widmen. 

 

 

© 2013 webagentur.ch                                                                   Galerie Dür GmbH                Zugerstrasse 1                 8820 Wädenswil                 Tel. 043 477 90 70                 Fax 043 477 90 71                is@galerie-duer.ch